Meet the brand


 


HISTORY

In 2017, Cynthia and Javier, Mexican entrepreneurs, gave life to their purpose of creating a clothing brand that is respectful of design, the manufacturing process and inspired by the contemporary active woman.

Shefitness was born by focusing on what we believe is most important: comfortable, high-quality products, honest prices and an unbeatable customer experience.e.

Two years later, from Germany, Annemarie and Ricardo, entrepreneurs and great friends of our founders; they decided to be part of Shefitness; thus managing to merge the best of both cultures in favor of this project.o.

Together, they took as a basis their love for minimalist design and little by little, they were joining the necessary pieces to achieve a higher level of the design, manufacturing and product distribution process.

During 2020 we founded our own haute couture workshop and sold our first garment outside of Mexico.

 

DESIGN

We believe in the beauty of minimalism. We eliminate excesses and keep the essentials. We combine aesthetics and functionality to conceive long-life garments mostly in pure and soft colors.

 

MATERIALS

Recycled yarns, sun protection,resistance against chlorine and sea water, anti sweat stain, odor-protect, fabrics that do not lose their shape for at least five years, are just some of the characteristics of each of the garments that we make at Shefitness.️.

 

PROCESS

We produce ethically and proudly in Mexico, supporting fair trade, avoiding labor exploitation.

At Shefitness, each piece is built by the same person from start to finish and signed with the name of the seamstress. In this way, we reconnect those who make our products with those who use them.n.

 

BUSINESS MODEL

We sell exclusively online and ship directly from our tailoring workshop to your door anywhere in the world. We eliminate the payment of any profit margin to intermediaries. This means that you get high-quality products for about half the price.

 

PROMISE

We want you to love your new sportswear and become one of your favorites, be it for a morning walk, a training session, or even an afternoon with friends.

 

SEWING WORKSHOP

Über uns


 


GESCHICHTE

Im Jahr 2017 haben Cynthia und Javier, mexikanische Unternehmer, ihr Ziel ins Leben gerufen, eine Bekleidungsmarke zu schaffen, die das Design und den Herstellungsprozess respektiert und von der zeitgenössischen aktiven Frau inspiriert ist.

Shefitness wurde geboren, indem wir uns auf das konzentrieren, was wir für das Wichtigste halten: komfortable, hochwertige Produkte, ehrliche Preise und ein unschlagbares Kundenerlebnis.e.

Zwei Jahre später aus Deutschland Annemarie und Ricardo, Unternehmer und gute Freunde unserer Gründer; sie beschlossen, ein Teil von Shefitness zu werden; So gelingt es, das Beste aus beiden Kulturen zugunsten dieses Projekts zu vereinen.o.

Gemeinsam legten sie ihre Liebe zum minimalistischen Design als Grundlage und fügten nach und nach die notwendigen Teile zusammen, um ein höheres Niveau des Design-, Herstellungs- und Produktvertriebsprozesses zu erreichen.

Im Jahr 2020 gründeten wir unsere eigene Haute Couture-Werkstatt und verkauften unser erstes Kleidungsstück außerhalb Mexikos.

 

DESIGN

Wir glauben an die Schönheit des Minimalismus. Wir beseitigen Exzesse und bewahren das Wesentliche. Wir verschmelzen Ästhetik und Funktionalität, um langlebige Kleidungsstücke hauptsächlich in reinen und sanften Farben zu konzipieren.

 

MATERIALIEN

Recycelte Garne, Sonnenschutz,Beständigkeit gegen Chlor und Meerwasser, Anti-Schweißflecken, Geruchsschutz, Stoffe, die mindestens fünf Jahre lang ihre Form nicht verlieren, sind nur einige der Eigenschaften jedes Kleidungsstücks, das wir bei Shefitness herstellen.️.

 

PROZESS

Wir produzieren ethisch und stolz in Mexiko, unterstützen den fairen Handel und vermeiden die Ausbeutung der Arbeitskraft.

Bei Shefitness wird jedes Stück von Anfang bis Ende von derselben Person gefertigt und mit dem Namen der Näherin signiert. Auf diese Weise verbinden wir diejenigen, die unsere Produkte herstellen, mit denen, die sie verwenden.n.

 

GESCHÄFTSMODELL

Wir verkaufen ausschließlich online und versenden direkt von unserer Schneiderwerkstatt zu Ihnen nach Hause in die ganze Welt. Wir eliminieren die Zahlung von Gewinnspannen an Vermittler. Das bedeutet, dass Sie hochwertige Produkte für etwa die Hälfte des Preises erhalten.

 

VERSPRECHEN

Wir möchten, dass Sie Ihre neue Sportbekleidung lieben und zu einem Ihrer Favoriten werden, sei es für einen Morgenspaziergang, eine Trainingseinheit oder sogar einen Nachmittag mit Freunden.

 

NÄHWERKSTATT